Mediadaten Print

AMT – Arzneimitteltherapie

Erscheinungsweise 
6 x jährlich
Jahrgang 
43. Jahrgang 2025
Zeitschriftenformat 
210 x 297 mm (DIN A4) 
Druck- und Bindeverfahren 
Offset, 70er Raster, Rückendrahtheftung
Agenturprovision 
10% (nicht auf technische Kosten und durchlaufende Posten)
Verlag
Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart

AdSpecials
RedVerbs

Einführung

Die AMT informiert über Arzneimittel von der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung über die Zulassungs- und Markteinführungsphase bis zum etablierten praktischen Einsatz, vor allem in der Klinik. Dabei baut die Zeitschrift eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis. In Übersichtsbeiträgen erläutern Expert*innen die Wirkung und Anwendung neuer Arzneistoffe oder geben einen Überblick über einzelne Arzneistoffgruppen, Indikationsgebiete und Leitlinien. Berichte von nationalen und internationalen Kongressen und über hochrangig publizierte klinische Studien informieren über aktuelle Arzneimittelentwicklungen.

Zielgruppe 
Chef- und Oberärzt*innen, insbesondere aus der Inneren Medizin. Daneben Krankenhausapotheker*innen, Ärzt*innen in der Klinik und niedergelassene Spezialist*innen, Mitglieder der Arzneimittelkommissionen.

Auflagenanalyse

Exemplare pro Ausgabe im Jahresdurchschnitt vom 1. Juli 2022 bis 30. Juni 2023.
 
VerkaufStückzahldavon Ausland
Abonnierte Auflage1.14363
Sonstiger Verkauf--
Einzelverkauf--
Verkaufte Auflage1.14363
Freistücke10.871-
Tat. verbreitete Auflage12.01471
Druckauflage12.394-
Rest-, Beleg- und Archivexemplare380 
Geografische Verbreitung (Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA) = 100% bei 12.014 Exemplaren)
   
Wirtschaftsraum%Exemplare
Inland99,411.943
Ausland0,671

Termin- und Themenplan 2025 "AMT"

AusgabeETAZ-Schluss/DU-SchlussGeplante ThemenschwerpunkteKongresse
117.01.2530.12.25PneumologieDGP 9.-12.4.25, Leipzig
214.03.2526.02.25Kardiologie, Innere MedizinDGK 23.-26.4.25, Mannheim; DGIM 3.-6.5.25, Wiesbaden
316.05.2530.04.25DiabetologieDDG 28.-31.5.25, Berlin
411.07.2525.06.25Rheumatologie, GastroenterologieDGRh August, DGVS September
512.09.2527.08.25Onkologie, Neurologie, Diabetologie, NephrologieDGHO 24.-27.10.25, Köln; DGN 5.-8.11.25, Berlin; Diabetes Herbsttagung 7.-8.11.25, Mannheim, DGfN September
614.11.2529.10.25--
Achtung: Vorgezogene Termine bei allen Sonderwerbeformen. AZ- und DU-Schluss ist hier eine Woche vor Anzeigenschluss der Zeitschrift. 
Der AMT.online-Newsletter erscheint einmal im Monat. Preise auf Anfrage.

Stand: 01.09.2024. Änderungen vorbehalten. 

Termin- und Themenplan 2024

Sie wollen noch in diesem Jahr eine Anzeige oder eine redaktionelle Sonderwerbeform buchen? Dann schauen Sie hier in den Termin- und Themenplan für das aktuelle Jahr rein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Anzeigenpreise und Formate AMT

Rabattstaffel

Malstaffel Mengenstaffel 
3-mal. Erscheinen3%1 Seite3 %
4-mal. Erscheinen5%ab 2 Seiten5 %
6-mal. Erscheinen10%ab 4 Seiten10 %
12-mal. Erscheinen15%ab 6 Seiten15 %
  ab 12 Seiten20 %
Bei Abnahme innerhalb 12 Monaten (Kalender- oder Insertionsjahr). Beilagen und technische Kosten sind nicht rabattfähig. 
Gesamtkombi

Kombinationen

Basis-Kombi 
Insertion in Arzneimitteltherapie und Krankenhauspharmazie. Bei je 3 x 1/1 Seiten pro Jahr – 20% Rabatt auf die Anzeigentarife. 

Gesamt-Kombi 
Arzneimitteltherapie, Krankenhauspharmazie, Medizinische Monatsschrift für Pharmazeuten, Medizinprodukte Journal, und Psychopharmakotherapie: 5 starke Titel – ein Gesamtseitenrabatt.

Verlagsangaben

Redaktion 
Dr. Heike Oberpichler-Schwenk (Leitung) 
0711 2582-234 
amt@wissenschaftliche-verlagsgesellschaft.de

Herausgeber 
Prof. Dr. Hans-Christoph Diener, Essen 
Prof. Dr. Roland Gugler, Karlsruhe 
Prof. Dr. Frank Lammert, Homburg 
Prof. Dr. Dr. Drs. h.c. E. Mutschler, Frankfurt/M.
Prof. Dr. Thomas Rostock, Mainz 
Prof. Dr. Dr. Achim Schmidtko, Frankfurt/M. 
Prof. Dr. Clemens Unger, Freiburg

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Anzeigen und Fremdbeilagen in Zeitungen und Zeitschriften finden Sie hier. Die technischen Daten und Lieferhinweise für Anzeigen, Einhefter und Fremdbeilagen finden Sie hier.

Wir sind für Sie da

Ansprechpartner*innen

Dr. Axel Sobek

Mediaberater
0212/64563-946
E-Mail senden

Susanne Baranjosch

Anzeigendisposition
0711/2582-242
E-Mail senden

Kornelia Wind

Leitung Media
0711/2582-245
E-Mail senden