AMT – Arzneimitteltherapie
Erscheinungsweise
6 x jährlich
Jahrgang
43. Jahrgang 2025
Preis- & Formatliste
Nr. 43 vom 01.01.2024
Nr. 44 vom 01.01.2025
Zeitschriftenformat
210 x 297 mm (DIN A4)
Druck- und Bindeverfahren
Offset, 70er Raster, Rückendrahtheftung
Agenturprovision
10% (nicht auf technische Kosten und durchlaufende Posten)
Verlag
Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart
Einführung
Die AMT informiert über Arzneimittel von der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung über die Zulassungs- und Markteinführungsphase bis zum etablierten praktischen Einsatz, vor allem in der Klinik. Dabei baut die Zeitschrift eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis. In Übersichtsbeiträgen erläutern Expert*innen die Wirkung und Anwendung neuer Arzneistoffe oder geben einen Überblick über einzelne Arzneistoffgruppen, Indikationsgebiete und Leitlinien. Berichte von nationalen und internationalen Kongressen und über hochrangig publizierte klinische Studien informieren über aktuelle Arzneimittelentwicklungen.
Zielgruppe
Chef- und Oberärzt*innen, insbesondere aus der Inneren Medizin. Daneben Krankenhausapotheker*innen, Ärzt*innen in der Klinik und niedergelassene Spezialist*innen, Mitglieder der Arzneimittelkommissionen.
Auflagenanalyse
Exemplare pro Ausgabe im Jahresdurchschnitt vom 1. Juli 2022 bis 30. Juni 2023. | ||
Verkauf | Stückzahl | davon Ausland |
Abonnierte Auflage | 1.143 | 63 |
Sonstiger Verkauf | - | - |
Einzelverkauf | - | - |
Verkaufte Auflage | 1.143 | 63 |
Freistücke | 10.871 | - |
Tat. verbreitete Auflage | 12.014 | 71 |
Druckauflage | 12.394 | - |
Rest-, Beleg- und Archivexemplare | 380 | |
Geografische Verbreitung (Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA) = 100% bei 12.014 Exemplaren) | ||
Wirtschaftsraum | % | Exemplare |
Inland | 99,4 | 11.943 |
Ausland | 0,6 | 71 |
Termin- und Themenplan 2025 "AMT"
Ausgabe | ET | AZ- und DU-Schluss | Geplante Themenschwerpunkte | Kongresse |
---|---|---|---|---|
1 | 17.01.25 | 30.12.25 | Pneumologie | DGP 9.-12.4.25, Leipzig |
2 | 14.03.25 | 26.02.25 | Kardiologie, Innere Medizin | DGK 23.-26.4.25, Mannheim; DGIM 3.-6.5.25, Wiesbaden |
3 | 16.05.25 | 30.04.25 | Diabetologie | DDG 28.-31.5.25, Berlin |
4 | 11.07.25 | 25.06.25 | Rheumatologie, Gastroenterologie | DGRh August, DGVS September |
5 | 12.09.25 | 27.08.25 | Onkologie, Neurologie, Diabetologie, Nephrologie | DGfN 2.-5.10.25, Berlin; DGHO 24.-27.10.25, Köln; DGN 5.-8.11.25, Berlin; Diabetes Herbsttagung 7.-8.11.25, Mannheim |
6 | 14.11.25 | 29.10.25 | - | - |
Achtung: Vorgezogene Termine bei allen Sonderwerbeformen. AZ- und DU-Schluss ist hier eine Woche vor Anzeigenschluss der Zeitschrift. Der www.arzneimitteltherapie.de Newsletter erscheint einmal im Monat. Preise auf Anfrage. Stand: 01.09.2024. Änderungen vorbehalten. |
Termin- und Themenplan 2024
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Anzeigenpreise & Formate 2025
Hier finde Sie alle Formate und Preise für 2025.
Rabattstaffel
Malstaffel | Mengenstaffel | ||
---|---|---|---|
3-mal. Erscheinen | 3% | 1 Seite | 3 % |
4-mal. Erscheinen | 5% | ab 2 Seiten | 5 % |
6-mal. Erscheinen | 10% | ab 4 Seiten | 10 % |
12-mal. Erscheinen | 15% | ab 6 Seiten | 15 % |
ab 12 Seiten | 20 % | ||
Bei Abnahme innerhalb 12 Monaten (Kalender- oder Insertionsjahr). Beilagen und technische Kosten sind nicht rabattfähig. |
Kombinationen
Basis-Kombi
Insertion in Arzneimitteltherapie und Krankenhauspharmazie. Bei je 3 x 1/1 Seiten pro Jahr – 20% Rabatt auf die Anzeigentarife.
Gesamt-Kombi
Arzneimitteltherapie, Krankenhauspharmazie, Medizinische Monatsschrift für Pharmazeuten, Medizinprodukte Journal, und Psychopharmakotherapie: 5 starke Titel – ein Gesamtseitenrabatt.
Verlagsangaben
Redaktion
Dr. Heike Oberpichler-Schwenk (Leitung)
0711 2582-234
amt@wissenschaftliche-verlagsgesellschaft.de
Herausgeber
Prof. Dr. Hans-Christoph Diener, Essen
Prof. Dr. Roland Gugler, Karlsruhe
Prof. Dr. Frank Lammert, Homburg
Prof. Dr. Dr. Drs. h.c. E. Mutschler, Frankfurt/M.
Prof. Dr. Thomas Rostock, Mainz
Prof. Dr. Dr. Achim Schmidtko, Frankfurt/M.
Prof. Dr. Clemens Unger, Freiburg
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Anzeigen und Fremdbeilagen in Zeitungen und Zeitschriften finden Sie hier. Die technischen Daten und Lieferhinweise für Anzeigen, Einhefter und Fremdbeilagen finden Sie hier.
Ansprechpartner*innen
Dr. Axel Sobek
Mediaberater
0212/64563-946
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Susanne Baranjosch
Anzeigendisposition
0711/2582-242
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Kornelia Wind
Leitung Media
0711/2582-245
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