Die neue Mediadatenseite

Erfolgreich und crossmedial Ihre Zielgruppe erreichen

Unsere Mediadaten erstrahlen in neuem Glanz: moderner, nutzerfreundlicher und vollständig digital.
Ab sofort finden Sie alle Informationen kompakt und bequem online, ganz ohne die Notwendigkeit gedruckter Unterlagen.
Zudem bieten wir neue, kreative Formate für redaktionelle Sonderwerbeformen, die frische Möglichkeiten für Ihre Kommunikation schaffen.
Entdecken Sie die spannenden und vielseitigen Optionen. Mit unserer medialen Vielfalt steht Ihnen eine enorme Reichweite mit einer engen Bindung zu Lesenden und User*innen sowie eine kontinuierlich hohe Besucherzahl unserer Online-Angebote zur Verfügung.

Weitere Informationen
Redaktionelle Sonderwerbeformen Pharmazie
Redaktionelle Sonderwerbeformen Kliniktitel

Alle relevanten Themen für die Apothekenpraxis

Deutsche Apotheker Zeitung

Die wichtigste verbandsunabhängige pharmazeutische Fachzeitschrift in Deutschland. Als einzige pharmazeutische Fachzeitschrift hat sie rund 11.600 (IVW) verkaufte Abos sowie eine über 16.000 Exemplare verkaufte Auflage vorzuweisen und damit die engste Leser-Blatt-Bindung am Markt.

Zielgruppe 
Apothekerinnen und Apotheker.

Für alle PTA in Ausbildung und Beruf

PTAheute

Die PTAheute ist das Fortbildungsmagazin für alle PTA in Ausbildung und Beruf. Sie greift alle Themen rund um die Pharmazie auf und bietet 2 x im Monat aktuelles und praxisnahes Fachwissen für die kompetente Beratung  der Apothekenkundschaft. Im Mittelpunkt jeder Ausgabe steht ein Themenschwerpunkt mit zertifizierter Fortbildung.

Zielgruppe 
PTA und Pharmazie-Ingenieur*innen.

Der wirtschaftlicher Ratgeber für die Führung einer Apotheke

AWA – Apotheke & Wirtschaft

Der AWA adressiert gezielt Apothekeninhaber- und inhaberinnen sowie Filialleitungen mit Themen, die jenseits der Pharmazie entscheidend sind, um eine Apotheke wirtschaftlich erfolgreich zu führen. Die spitze Zielgruppe schätzt die praxisnahen und maßgeschneiderten Ratgeberbeiträge. Der ungewöhnlich hohe Abo-Anteil von knapp 94% der verbreiteten Auflage unterstreicht die starke Identifikation der Leserschaft mit dem AWA.

Zielgruppe 
Apothekeninhaber*innen und Filialleiter*innen.

Pharma–Marketing, Produkt–Management und Publizierte Medizin

PM—Report

Pharma hat sich verändert: Der PM—Report ist die Plattform für alle relevanten Themen im Pharmabereich. Denn die Anforderungen heute haben sich durch neue Marktteilnehmer wie Apple, Meta, Amazon Health und Health Start-ups stark verändert.

Zielgruppen 
Pharma-Industrie: Geschäftsführer*innen, Marketingleiter*innen, Produktmanager*innen, Werbeleiter*innen, Markt- und Mediaforschung, Öffentlichkeitsarbeit; Pharma-Fachagenturen: Geschäftsführer*innen, Leiter*innen der Pharma-Division bzw. Unit Gesundheit; Verlage: Verlagsleiter*innen, Anzeigenmarketing.

Die einzige PKA-Fachzeitschrift in Deutschland

PKAaktiv!

Die PKAaktiv! erscheint sechs mal pro Jahr und wendet sich an die pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten in der Apotheke. Sie enthält neben pharmazeutischen Inhalten Themen aus dem Berufsalltag der PKA wie Marketing, Warenpräsentation, Ernährung und Kosmetik. Zahlreiche Produktbeispiele sorgen für Praxisnähe. Die PKAaktiv! unterstützt nicht nur Einkaufsentscheidungen, sondern gibt wertvolle Hilfestellung zur Gestaltung der Frei- und Sichtwahl.

Zielgruppe
PKA

Die Sonderausgabe für alle PTA-Schulen

PTAheute Schule

PTAheute Schule ist eine Sonderausgabe der PTAheute und wird an alle PTA-Schulen in Deutschland verschickt. Sie wendet sich an die pharmazeutisch-technischen Assistent*innen in der Ausbildung und enthält zahlreiche Artikel zu verschiedensten praxisrelevanten Themen. Machen Sie die anderweitig kaum erschließbare Zielgruppe der Schüler*innen schon während der Ausbildung mit Ihren Präparaten vertraut - kommunizieren Sie früh zu Ihren wichtigen, apothekenrelevanten Marken!

Zielgruppe 
PTA in der Ausbildung 

Redaktionelles Supplement zur DAZ und PTAheute

Thema

Thema erscheint 4 x im Jahr als redaktionelles Supplement zur DAZ sowie PTAheute. In jedem Heft wird ein Krankheitsbild bzw. ein Beratungsthema in der Apotheke ausführlich besprochen - mit Hintergrundinformationen, Beratungstipps sowie Entscheidungshilfen und Produktbeispielen für die Selbstmedikation.

Zielgruppe 
Apotheker*innen und PTA

Das Studierendenmagazin der Deutschen Apotheker Zeitung

UniDAZ

Die UniDAZ enthält neben pharmazeutischen Inhalten auch aktuelle Themen aus der Hochschulpolitik sowie Informationen zu Auslandspraktika und Weiterbildungsmöglichkeiten. Firmenportraits und Tätigkeitsbeschreibungen aus allen Bereichen der Pharmazie unterstützt die Leserschaft bei ihrer individuellen Karriereplanung.

Zielgruppe
Pharmaziestudierende, Pharmazeut*innen im Praktikum (PhiP) und Berufsanfänger*innen.

Zeitschrift für Arzneimittelrecht und Arzneimittelpolitik

A&R – Arzneimittel & Recht

Das Forum für alle rechtlichen Fragen rund um Arzneimittel mit Originalaufsätze, Kommentare, Gerichtsentscheidungen, Urteilsanmerkungen, Kurzbeiträge und Rezensionen.

Zielgruppe
Führende Jurist*innen und Expert*innen auf arzneimittelrechtlichen und arzneimittelpolitischen Gebieten.

Unabhängige Infromationen zur Pharmakotherapie

AMT – Arzneimitteltherapie

Die AMT informiert über Arzneimittel von der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung über die Zulassungs- und Markteinführungsphase bis zum etablierten praktischen Einsatz, vor allem in der Klinik. Dabei baut die Zeitschrift eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis.

Zielgruppe 
Chef- und Oberärzt*innen, insbesondere aus der Inneren Medizin. Daneben Krankenhausapotheker*innen, Ärzt*innen in der Klinik und niedergelassene Spezialist*innen, Mitglieder der Arzneimittelkommissionen.

Zeitschrift des Bundesverbandes Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e.V.

KPH – Krankenhauspharmazie

Die KPH ist das offizielle Organ des Bundesverbandes Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e.V. und spiegelt die wissenschaftliche und praktische Tätigkeit der Krankenhausapotheker*innen wider und erreicht nahezu alle Krankenhausapotheken sowie viele krankenhausversorgende Apotheken im deutschsprachigen Bereich (D-A-CH).

Zielgruppe 
Krankenhausapotheker*innen sowie Apotheker*innen der krankenhausversorgenden Apotheken im deutschsprachigen Bereich (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Das Organ der Deutschen Gesellschaft für klinische Pharmazie (DGKPha) e.V.

MMP – Medizinische Monatszeitschrift für Pharmazeuten

Die MMP ist unentbehrlich für eine kontinuierliche Fortbildung in Pharmakologie, Medizin und klinischer Pharmazie. Sie bildet die Grundlage für eine fundierte Beratung von Patientinnen und Patienten sowie in der Kommunikation mit Ärztinnen und Ärzten und hebt sich durch den vergleichsweise großen Anteil medizinischer Themen wie z. B. in der Rubrik „Medizin meets Pharmazie“ ab.

Zielgruppe 
Apotheker*innen, primär in öffentlichen Apotheken.

Journal für Wissenschaft und Praxis, Handel und Anwender

MPJ – Medizinprodukte Journal

Die aktuellen Europäischen Regelwerke zur Qualitätssicherung stellen neue Herausforderungen an alle Akteure des Medizinproduktemarktes dar. Das MPJ setzt sich zum Ziel, zum effektiven Umsetzen und Verstehen der gesetzlichen Vorgaben beizutragen sowie die Diskussion und Revision von Vorschriften anzustoßen. Dabei behandelt es primär rechtliche und regulatorische Fragestellungen.

Zielgruppe 
Führungskräfte und Entscheidungsträger*innen, Mitarbeiter*innen in der Forschung, Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten und Arzneimitteln, Techniker*innen, Ärzt*innen, Thereapeut*innen, Apotheker*innen, medizinisches und pharmazeutisches Personal, an Krankenhäuser und Sozialeinrichtungen, an Krankenkassen, Behörden, Prüfstellen, Sachverständige sowie an Jurist*innen, Verwaltungen und Presse.

Arzneimitteltherapie psychischer und neurologischer Erkrankungen

PPT – Psychopharmakotherapie

Die PPT ist Organ des Instituts für Arzneimittelsicherheit in der Psychiatrie AMSP und enthält deutschsprachige Beiträge zu Arzneimitteln, die bei psychischen und neurologischen Erkrankungen eingesetzt werden. Sie bringt Übersichts- und Originalarbeiten, Diskussionsbeiträge und Kasuistiken zu im Handel befindlichen oder neu auf den Markt kommenden Wirkstoffen unter den Aspekten Pharmakologie, Evaluation in klinischen Studien, Postmarketing-Surveillance, Arzneimittelsicherheit, Pharmaökonomie.

Zielgruppe 
Neurolog*innen, Psychiater*innen und Nervenärzt*innen in Klinik und Praxis.

Mitteilungen der deutschen Gesellschaft für Elektronenmikroskope

Elektronenmikroskopie

Die Zeitschrift Elektronenmikroskopie ist ein Mitteilungsblatt der Deutschen Gesellschaft für Elektronenmikroskopie e.V. Sie informiert 1-2 mal jährlich Mitglieder und Interessenten über die Aktivitäten der Gesellschaft, weist auf wissenschaftliche Veranstaltungen auf dem Gebiet der Elektronenmikroskopie im In- und Ausland hin und berichtet über aktuelle Forschungsergebnisse in den Hauptanwendungsgebieten Biologie, Medizin, Materialwissenschaften, Festkörperphysik, Gerätetechnologie und Präparationsverfahren. 

International Review Journal

EfSM – Evidence for Self-Medication

Das International Review Journal  EfSM beinhaltet  bietet erhellende, kritische und relevante Fachinformation zu wichtigen, aktuellen Themen im Bereich der evidenzbasierten Selbstmedikation.

The international Review Journal EfSM presents lucid, critical and authoritative reviews of currently important topics in the field of evidence-based self-medication.

Recruiting, Employer Branding, Stellenausschreibung

JobPharm

JobPharm.de ist das Online-Stellenportal, wenn es um Stellenangebote aus der Pharmazie geht. Einfach zu bedienen, reichweitenstark und direkt an der onlineaffinen Zielgruppe. Veröffentlichen Sie Ihr Stellenangebot als suchmaschinenoptimierte HTML-Anzeige und gleichzeitig in einer unserer starken Fachzeitschriften des Deutschen Apotheker Verlags. Die jeweiligen Online-Präsenzen der Zeitschriften verlinken alle auf JobPharm.de.

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