Mediadaten Print

MPJ – Medizinprodukte Journal

Erscheinungsweise 
Vierteljährlich
Jahrgang 
31. Jahrgang 2024
Preisliste 
Nr. 31 vom 01.01.2024 
Zeitschriftenformat 
210 x 297 mm (DIN A4) 
Druck- und Bindeverfahren 
Offset, 70er Raster, Rückendrahtheftung
Agenturprovision 
10% (nicht auf technische Kosten und durchlaufende Posten)
Verlag
Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart

Einführung

Medizinprodukte sind im Alltag nicht mehr wegzudenken. Die aktuellen Europäischen Regelwerke zur Qualitätssicherung stellen neue Herausforderungen an alle Akteure des Medizinproduktemarktes dar. 

Das MPJ setzt sich zum Ziel, zum Verstehen und effektiven Umsetzen der gesetzlichen Vorgaben beizutragen sowie die Diskussion und Revision von Vorschriften anzustoßen. Dabei behandelt es primär rechtliche und regulatorische Fragestellungen. Dies betrifft insbesondere die Entwicklung, Herstellung, Zulassung und Konformitätsbewertung, den Handel, die Werbung sowie die Verwendung von Medizinprodukten. Es bringt die Stimmen in- und ausländischer Experten aus Praxis, Wissenschaft und Behörden zu Gehör.

Auflagenanalyse

Exemplare pro Ausgabe im Jahresdurchschnitt vom 1. Juli 2022 bis 30. Juni 2023.
 
VerkaufStückzahldavon Ausland
Abonnierte Auflage682-
Sonstiger Verkauf--
Einzelverkauf--
Verkaufte Auflage78245
Freistücke1254
Tat. verbreitete Auflage90749
Druckauflage1.100-
Rest-, Beleg- und Archivexemplare193-

Geografische Verbreitung (Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA) = 100% bei 907 Exemplaren)
   
Wirtschaftsraum%Exemplare
Inland95,0858
Ausland5,049

Termin- und Themenplan 2025 "MPJ"

AusgabeETAZ-Schluss/DU-Schluss
118.02.2528.01.25
215.04.2525.03.25
317.06.2527.05.25
419.08.2529.07.25
521.10.2530.09.25
616.12.2525.11.25
Achtung: Vorgezogene Termine bei allen Sonderwerbeformen. AZ- und DU-Schluss ist hier zwei Woche vor Anzeigenschluss der Zeitschrift. 

Stand: 01.09.2024. Änderungen vorbehalten. 

Termin- und Themenplan 2024

Sie wollen noch in diesem Jahr eine Anzeige oder eine redaktionelle Sonderwerbeform buchen? Dann schauen Sie hier in den Termin- und Themenplan für das aktuelle Jahr rein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Anzeigenpreise und Formate MPJ

Zur Übersicht der Anzeigenpreise und Formate gelangen Sie hier.

Rabattstaffel

Malstaffel Mengenstaffel 
2-mal. Erscheinen3%1 Seite3 %
4-mal. Erscheinen5%ab 2 Seiten5 %
6-mal. Erscheinen10%ab 4 Seiten10 %
12-mal. Erscheinen15%ab 6 Seiten15 %
  ab 12 Seiten20 %
Bei Abnahme innerhalb 12 Monaten (Kalender- oder Insertionsjahr). Beilagen und technische Kosten sind nicht rabattfähig. 
Gesamtkombi

Kombinationen

Arzneimitteltherapie, Krankenhauspharmazie, Medizinische Monatsschrift für Pharmazeuten, Medizinprodukte Journal, und Psychopharmakotherapie: 5 starke Titel – ein Gesamtseitenrabatt.

Verlagsangaben

Redaktion 
Dr. Rainer Mohr, 
Apotheker, Redakteur MPJ Medizinprodukte Journal
Hauptstadtbüro Oranienburger Str. 5, 10178 Berlin 
(030) 209 66 96-01 
rmohr@wissenschaftliche-verlagsgesellschaft.de

Herausgeber 
Marie Anton, Bonn
Dr. Volker Lücker, Essen 
Prof. Dr. Heike Wachenhausen, Lübeck

Website 
Thiemo Steinrücken ulthiemo@t-online.de 

Beirat 
Repräsentanten und Experten aus medizinischen, pharmazeutischen und technischen Bereichen,Wissenschaft, Forschung und Entwicklung, Handel und Verbänden, Behörden Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, EG und EFTA.

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für Anzeigen und Fremdbeilagen in Zeitungen und Zeitschriften finden Sie hier. Die technischen Daten und Lieferhinweise für Anzeigen, Einhefter und Fremdbeilagen finden Sie hier.

Wir sind für Sie da

Ansprechpartner*innen

Dr. Axel Sobek

Mediaberater
0212/64563-946
E-Mail senden

Susanne Baranjosch

Anzeigendisposition
0711/2582-242
E-Mail senden

Kornelia Wind

Leitung Media
0711/2582-245
E-Mail senden